Als klimaneutrales Unternehmen freut es uns sehr, die Stadtbusse nicht nur täglich zu benutzen, sondern auch für Stadtbus Winterthur zu werben. 2018 kreierten wir anlässlich eines umfassenden Fahrplanwechsels eine erste Öffentlichkeits-Kampagne. Die sechs Kernbotschaften der Kampagne sind bis heute im Einsatz.
Wir sorgen mit gezielten Employer Branding dafür, dass Stadtbus Winterthur für Buschauffeur:innen, Leitstellendisponent:innen, Verkäufer:innen, Automobil-Mechatroniker:innen, Netzelektriker:innen u.a. erste Arbeitgeber-Wahl wird und die attraktiven Berufe und engagierten Mitarbeitenden gut sichtbar sind.
Wir setzen für die Kampagne «Hauptsach sicher» starke Botschaften mit Winterhurer Fussballspielerinnen und -spielern, knutschenden Pärchen und Bernhard Thurnheer, der im Bus mit Benissimo-Bällen jongliert, in Szene und zeigen, wie man sicher mitfährt und ans Ziel kommt.
Wir konzipieren die Sensiblisierungskampagne «Hey Velo» für mehr Rücksicht im Verkehr, die die Verkehrsteilnehmenden an Verhaltens- und Verkehrsregeln erinnert und gleichzeitig das Kunststück schafft, nicht belehrend, sondern sympathisch zu wirken. Und eingängig sind die Botschaften noch dazu.







