Stadtbus Winterthur – Alles nach Plan

Nachhaltig ans Ziel und durch die Stadt

Als klimaneutrales Unternehmen freut es uns sehr, die Stadtbusse nicht nur täglich zu benutzen, sondern auch für Stadtbus Winterthur zu werben. 2018 kreierten wir anlässlich eines umfassenden Fahrplanwechsels eine erste Öffentlichkeits-Kampagne. Die sechs Kernbotschaften der Kampagne sind bis heute im Einsatz.

Wir sorgen mit gezielten Employer Branding dafür, dass Stadtbus Winterthur für Buschauffeur:innen, Leitstellendisponent:innen, Verkäufer:innen, Automobil-Mechatroniker:innen, Netzelektriker:innen u.a. erste Arbeitgeber-Wahl wird und die attraktiven Berufe und engagierten Mitarbeitenden gut sichtbar sind.

Wir setzen für die Kampagne «Hauptsach sicher» starke Botschaften mit Winterhurer Fussballspielerinnen und -spielern, knutschenden Pärchen und Bernhard Thurnheer, der im Bus mit Benissimo-Bällen jongliert, in Szene und zeigen, wie man sicher mitfährt und ans Ziel kommt.

Wir konzipieren die Sensiblisierungskampagne «Hey Velo» für mehr Rücksicht im Verkehr, die die Verkehrsteilnehmenden an Verhaltens- und Verkehrsregeln erinnert und gleichzeitig das Kunststück schafft, nicht belehrend, sondern sympathisch zu wirken. Und eingängig sind die Botschaften noch dazu.

Anlässlich eines umfassenden Fahrplanwechsels 2018 wurde im Vorfeld eine Öffentlichkeits-Kampagne über die Erweiterung des Beförderungsangebots und den damit verbundenen Vorteilen und Veränderungen lanciert.

We support our local business. Als klimaneutrales Unternehmen freut es uns natürlich ganz besonders, dass wir Stadtbus Winterthur nicht nur täglich benutzen, sondern auch für sie kommunizieren. Das kommunale Verkehrsunternehmen der Stadt Winterthur befördert mit mehr als 90 Bussen jährlich knapp 30 Millionen Fahrgäste. Anlässlich eines umfassenden Fahrplanwechsels 2018 wurde im Vorfeld über die Erweiterung des Beförderungsangebots und den damit verbundenen Vorteilen und Veränderungen eine Öffentlichkeits-Kampagne lanciert. Die sechs Kernbotschaften, mit denen die Vorteile des Fahrplanwechsels eingängig vermittelt werden, sind bis heute im Einsatz. Daneben helfen wir mit gezielten Employer Branding Aktivitäten auf Social Media dafür zu sorgen, dass Buschauffeur-/in, Leitstellendisponent/-in, Verkäufer/-in, Automobil-Mechatroniker/in, Netzelektriker/-in Stadtbus Winterthur als Arbeitgeber wählen und dafür sorgen, dass wir noch lange Bus fahren und die Umwelt schonen können.